„Vielleicht ist es mit Jesus und Gott wie mit Beziehungen?!“

Die meisten Menschen wünschen sich eine und sicherlich ist sie eine der schönsten Dinge, die zwei Menschen miteinander teilen können. Und trotzdem muss eine Beziehung nicht DIE eine Sache sein, die eine_n im Leben ausfüllt. Für manche Menschen ist sie das. Für manche Menschen ist ihre Beziehung der Mittelpunkt ihres Lebens. Solange sie mit dieser einen Person zusammen sind, ist alles gut, alles genug. Andere lieben diesen Menschen, ihren Beziehungsmenschen nicht weniger und trotzdem brauchen sie andere Menschen. Fahren vielleicht lieber zwei Wochen mit ihren Freund_innen in den Urlaub als eine Woche ganz allein mit ihrem Beziehungsmenschen. Ich glaube, ich bin so ein Mensch. Ich kann nicht so in einer Beziehung aufgehen. Mir wird ein Mensch nie genug sein, um völlig erfüllt zu sein.

Vielleicht ist das mit Jesus und Gott genauso. Vielleicht geben sie meinem Leben Halt und Orientierung, aber nicht nur sie. Vielleicht machen sie mich glücklich, neben vielen anderen Dingen. Vielleicht sind sie ein Teil von mir, aber eben nur einer von vielen. Vielleicht füllen sie mich NICHT komplett aus. Und vielleicht ist das total okay so.

Von Laura (Instagram: @lorelai_._123)


Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram