Meine Beziehung mit Jesus

„Ich liebe dich.“
„Ich liebe dich noch mehr.“
„Nein, ich liebe dich noch mehr.“
Ich bin für deine Sünden gestorben.“
„Okayyy. Aber ich hab dich trotzdem ganz doll lieb“

“Hi Jesus. Ich glaube, ich werde wieder mehr versuchen, meinen Freunden von dir zu erzählen. Ich verstehe gar nicht, wieso sie nichts mit dir zu tun haben wollen! Es wäre alles so viel toller, wenn sie dich auch so kennen würden, wie ich dich kenne!“

„Sie werden immer abweisender gegenüber mir, Jesus. Ich glaube, ich schaffe es nicht allein. Kannst du mir helfen? Ich will nicht, dass sie in die Hölle kommen!“

„Jesus? Warum antwortest du mir nicht mehr? Ist es, weil ich mit Nick geredet habe, ohne ihn zu bekehren? Kann ich nicht mal EIN Gespräch mit jemandem führen, das nicht über DICH ist? Siehst du denn nicht, dass ich dich so sehr liebe? Warum kannst du mir nicht einfach vertrauen?“

„Jesus? Was ist los? Warum antwortest du mir immer noch nicht? War es wirklich so schlimm?“
“Hallo?”
„Bitte. Ich bin so einsam. Ich halte es nicht mehr aus. Ich will alles tun, was du mir sagst! Gib mir nur ein Zeichen! Bitte, Jesus. Ich würde alles tun. ALLES!“
„Ich brauche dich.“

„Es tut mir leid, Jesus, einfach alles. Ich sehe jetzt ein, dass ich undankbar gewesen bin. Dass ich alles, was du in der Vergangenheit für mich getan hast, nicht richtig wertgeschätzt habe. Immer will ich nur mehr, mehr, mehr. Als ob du nicht schon genug für mich getan hättest! Bitte vergib mir meine Ignoranz. Vergib mir noch einmal und dann wird alles besser werden. Versprochen. Ich liebe dich. SO SEHR. Danke, Jesus. DANKE!“

„Jesus. Ich habe gesündigt. Es tut mir so schrecklich leid. Ich wollte nicht daran denken. WIRKLICH! Es tut mir so unendlich leid. Immer und immer wieder bin ich dir untreu. Bitte Jesus, ich flehe dich an. Verlass mich nicht noch einmal. Ich kann nicht ohne dich leben. BITTE, JESUS!“

„Hey was gibt’s denn?“
„Ich… Ich habe das Gefühl, Jesus ghostet mich. Er lässt überhaupt nicht mehr von sich hören… Ich glaube, er liebt mich nicht mehr.“
„Oh nein, was war denn los? … okay, krass … ja, das ist echt hart, ich kann dich da voll verstehen.“
Echt?
„Ja klar. Aber das ist ganz normal. Jedem geht das mal so! Und das kann echt schlimm sein! Aber denk immer daran: Jesus liebt dich, er ist immer für dich da. Er denkt immer an dich. Das hat er selbst gesagt. Auch wenn du vielleicht gerade nicht den Eindruck hast, dass er da ist. Er ist es. Auch in der Phase, die du gerade durchmachst.“
„Ja, stimmt … danke.“

Er ist immer für mich da,
Er hat immer ein offenes Ohr für mich,
ich kann Ihm alles sagen,
Er liebt mich, so wie ich bin,
Er will nur das Beste für mich,
Er ist DER good guy.
Es gibt keinen Menschen, der mir je das geben kann, was er mir gibt.
Was habe ich nur getan?

„Jesus. Ich möchte wieder mit dir zusammen sein. Ich weiß, es ist immer dasselbe mit mir. Ich bin so selbstverliebt und egoistisch, ich kann eigentlich gar nicht erwarten, dass du mich wieder bei dir aufnimmst. Aber trotzdem bitte ich dich darum, auch wenn ich mich so sehr dafür schäme! Bitte, Jesus, bitte nimm mich wieder zurück! Ich sehe jetzt, dass es mir nie um meine Freunde ging. Alles, was ich die ganze Zeit wollte, war ein Beweis deiner Liebe! Es tut mir so leid. Ich kann gar nicht glauben, wie ich dich schon wieder so enttäuschen konnte. Nach allem, was du für mich getan hast… Es ist wieder so typisch Ich. Wie konnte ich nur…“

„Wow, Jesus. Mein Tag war so krass nervig.“
„Erzähl mir alles.“

„Ich liebe dich.“
„Ich liebe dich noch mehr.“
„Nein, ich liebe dich noch mehr.“

Ich will nicht sagen, dass jede Beziehung mit Jesus so ist.
Ich will auch nicht sagen, dass dieser Jesus, mit dem ich eine Beziehung hatte, der Jesus der Bibel war.
Ich will nur sagen, dass meine Gemeinde es nicht geschafft hat, mich vor dieser toxischen Beziehung zu schützen.

anonym

Hier geht es zum Beitrag auf Instagram