„Wenn dein G*tt die gleichen Menschen hasst wie du, dann glaubst du wahrscheinlich an eine Projektion“

G*tt hasst nicht, er hat alle Menschen gleichwertig geschaffen und er liebt alle Menschen. Zu jedem Menschen gehört die geschlechtliche Identität untrennbar dazu, deshalb kann man die geschlechtliche Identität auch nicht als ‘sündig’ bezeichnen. Menschen, die das tun, tarnen ihre Homophobie mit Religion und missbrauchen G*tt für ihren Hass. G*tt lässt sich aber nicht vor euren Karren spannen – verlasst euch darauf! Heute würde #Jesus wahrscheinlich sagen: „Selig sind diejenigen, die aufgrund ihrer geschlechtlichen Identität verfolgt werden. Ihnen gehört das Reich G*ttes.“ Denn zuallererst war Jesus auf der Seite der ausgegrenzten und diskriminierten Menschen.

Von Peer (Instagram: @peer.asmussen)

Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram